Summer Exchange Program 2017

Bewerbungsphase für deutsch-amerikanisches Austauschprogramm für Studierende läuft...

Exzellenzcluster BrainLinks-BrainTools und sein strategischer Partner, das Center for Sensorimotor Neural Engineering (CSNE) in Seattle, USA, fordern zu Bewerbungen für ihr Studenten-Austauschprogramm im Sommer 2017 auf.

Um die deutsch-amerikanische Kooperation zu stärken, treiben beide Institutionen Maßnahmen für gegenseitiges Lernen durch praktische Erfahrung voran – im Management wie auch in der Forschung. In Einklang mit den Missionen von NSF und DFG, junge Wissenschaftler zu fördern, ist es ein erklärtes Ziel, ihnen noch während des Studiums zu Auslandserfahrungen zu verhelfen. Als Austauschstudenten können sie neue Techniken erlernen und anwenden, ganz zu schweigen von den Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Forschendenen, die für ihre spätere Karriere oft noch von Vorteil sein können.

Neben dem Arbeiten und Studieren am CSNE gibt es auch eine begrenzte Anzahl an Plätzen bei den Kernpartnern des CSNE: an der University of Washington, der San Diego State University sowie dem MIT.

Auf dem CSNE Blog und dem Reaching Out Blog von BrainLinks-BrainTools finden sich Erfahrungsberichte vom letztjährigen Austauschprogramm.

Bewerbungsformular