Welcome Back – Call 2017

Eine frühere Stipendiatin bei der Arbeit in einem IMTEK-Labor. Foto: Levin Sottru

Wissenschafterlinnen in Elternzeit werden aufgefordert, sich für ein Fellowship zu bewerben

Nach einer ersten Förderphase von vier Kandidatinnen, die in der Folge alle eine Beschäftigung im Hochschulbereich oder in der außeruniversitären Forschung gefunden haben, sucht BrainLinks-BrainTools nach neuen Bewerberinnen für ein Welcome Back Fellowship.

Das Ziel dieses Stipendiums ist es, Wissenschaftlerinnen dazu zu ermutigen, ihre Karriere nach einer familienbedingten Pause wieder aufzunehmen. Durch einen geschützten, an ihre Lebensbedingungen angepassten Raum werden die Stipendiatinnen dabei unterstützt, das nötige Pensum für eine akademische Laufbahn Schritt für Schritt wieder zu erreichen.

Ein Bericht basierend auf den Erfahrungen früherer Fellows findet sich hier.

Ausschreibung des Stipendiums