Über den großen Teich

Foto: Levin Sottru

Neuro-Ingenieur Ulrich Hofmann wird eine Gordon Research Conference in Galveston (USA) leiten

BrainLinks-BrainTools Mitglied Prof. Dr. Ulrich Hofmann, Leiter der Sektion Neuroelektronische Systeme an der Klinik für Neurochirurgie des Universitätsklinikums Freiburg, wird im März 2018 eine fünftägige Gordon Research Conference zu "Neuroelectronic Systems" leiten. Den Co-Chair wird sein Clusterkollege Prof. Dr. Thomas Stieglitz innehaben.

Die Gordon Research Conferences gingen in den 1930er Jahren aus einer Summer School in Chemie an der Johns Hopkins University hervor und haben sich mit der Zeit in allen naturwissenschaftlichen Fächern etabliert. Besonders bekannt ist die Konferenzreihe unter Biologen. Die Beiträge werden regelmäßig in der renommierten Zeitschrift “Science” veröffentlicht.

Ein Interview mit Ulrich Hofmann über seine Pläne für die Konferenz findet sich auf dem Reaching Out Blog: https://brainblogreachingout.wordpress.com/2017/02/15/brainlinks-braintools-wissenschaftler-erobern-die-usa