Frische Ideen in alten Gemäuern

Early career researchers trafen sich auf Schloss Ortenberg

Vom 19.-21. Februar veranstalteten die BrainLinks-BrainTools early career researchers ihren jährlichen Workshop, dieses Mal im Schloss Ortenberg. Drei Tage lang wurden lebendige Diskussionen gehalten, tolle Vorträge präsentiert und praktische Programmierübungen durchgeführt. Wie die letzten Jahre auch, wurden eine große Vielfalt von Themen vorgestellt, von Optophysiologie, kognitiven Neurowissenschaften, grundlegender Biologie bis hin zu Maschinellen Lernen und der Implementation von Tests in Python Code. Die Vorträge und Seminar-Sessions wurden absichtlich auf einem elementaren Level gehalten, um jedem Teilnehmer die Möglichkeit zu geben, auch bei fachfremden Themen mitzureden. Darüber hinaus führte der wissenschaftliche Nachwuchs seine nun schon traditionellen gemeinsamen sportlichen Aktivitäten fort: dieses Mal nutzten sie die Möglichkeit, zusammen Eislaufen zu gehen.