2. Karriere-Workshop mit Claudia von Schultzendorff

Claudia von Schultzendorff (rechts) beim Bewerbungsunterlagen-Check mit einer Mentee

24. April 2015

Diesen Freitag fand der 2. Karriere-Workshop mit dem Titel "How to successfully apply for the dream job", mit Claudia von Schultzendorff statt.
Gleich zu Beginn ihrer Präsentation forderte Claudia von Schultzendorff die Teilnehmerinnen dazu auf, sich über ihre eigenen Stärken bewusst zu werden. Hierbei sollte sich jede Mentee ein Beispiel überlegen, das ihre individuelle Stärke besonders gut zeigt. Des Weiteren teilte Claudia von Schultzendorff Lebensläufe und Bewerbungsschreiben aus, um den Teilnehmerinnen einen Eindruck zu vermitteln, wie eine schriftliche Bewerbung aussehen kann. Die typischen Dos & Don'ts im Bewerbungsgespräch wurden ebenfalls in von Schultzendorffs Workshop thematisiert.
Dank ihrer eigenen langjährigen Arbeitserfahrung konnte Frau von Schultzendorff ihre Präsentation mit Beispielen und kleinen Anekdoten anschaulich gestalten.