"Bewerbungs-Crashkurs - Übungen rund um das Bewerbungsgespräch" mit Thomas Woskowiak-Nehrwein

Die Mentees während des Bewerbungs-Crashkurses

17. Juni 2015

Im April fand bei kite-mentoring bereits eine Veranstaltung zum Thema Bewerbung mit Claudia von Schultzendorff statt. Da in diesem Workshop neben einem allgemeinen Überblick zum Thema Bewerbungsverfahren vor allem die schriftliche Bewerbung im Fokus stand, haben wir uns dazu entschieden, eine weitere Veranstaltung ganz dem Bewerbungsgespräch zu widmen.
In der heutigen Veranstaltung mit dem Titel "Bewerbungs-Crashkurs - Übungen rund um das Bewerbungsgespräch" hatten die Mentees die Gelegenheit, sich mit Thomas Woskowiak-Nehrwein und Mathias Schattat von der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG für ihre künftigen Bewerbungsgespräche vorzubereiten.
Hierfür hatten Herr Woskowiak-Nehrwein und Herr Schattat Übungen vorbereitet. So probten die Teilnehmerinnen beispielsweise, wie sie sich selbst kurz und aussagekräftig vor potenziellen Arbeitgebern präsentieren können.
Die Trainer gaben Feedback zu den einzelnen Kurzvorträgen und erklärten die typischen Dos & Don'ts in einem Bewerbungsgespräch.