Die deutsch-amerikanische Partnerschaft stärken

Foto: Eric Chudler

Wolfram Burgard trifft CSNE Direktor Rajesh Rao, um die künftige Zusammenarbeit zu besprechen

Clustersprecher Prof. Dr. Wolfram Burgard hat viele positive Begegnungen mit internationalen Verbündeten in Erinnerung und freute sich, im Februar 2017 wieder einmal nach Seattle zu reisen. Am dortigen Center for Sensorimotor Neural Engineering (CSNE), einer weltweit führenden Einrichtung auf dem Gebiet der Gehirn-Computer-Schnittstellen, sprach er mit Direktor Prof. Rajesh Rao über die bisherigen gemeinsamen Bemühungen und gegenseitige Unterstützungsmöglichkeiten in der Zukunft. Beide freuen sich bereits auf die kommende Zusammenarbeit: Ein Studierendenaustausch im Sommer und eine international Konferenz zu Neurotechnologien in Freiburg sind nur zwei Punkte. Mit einem neuen Exzellenzcluster in Freiburg und einer Verlängerung der CSNE Projekte könnte noch viel mehr folgen.

Die Registrierung für das diesjährige Austauschprogramm für Studierende läuft noch. Weitere Infos in dieser Top Story, die auch zwei lesenswerte Erfahrungsberichte (vom Austausch in 2016) enthält.