Startinsland – Businessplan-Wettbewerb Südwest

Ein Wettbewerb für Gründer und Erfinder

Der Wettbewerb sucht die besten Gründungsideen im Südwesten. Startinsland ist offen für alle Teilnehmenden – egal ob aus der Industrie, aus einer Hochschule oder ob sie Hobbytüftler sind. Geld- und Sachpreise im Wert von insgesamt über 25.000 Euro werden vergeben in den Kategorien „Innovationen aus Firmen und Gesellschaft“ und „Innovationen aus Wissenschaft und Hochschulen“. Zusätzlich gibt es die Sonderpreise „Green Economy“ für nachhaltige Geschäftsideen und „Digitale Zukunft“ für Geschäftsideen zu den Themen „digitale Vernetzung, Internet/Medien oder Automatisierung“. Für den besten Pitch vor Publikum und Jury gibt es einen Publikumspreis. Der Wettbewerb ist in 2 Phasen unterteilt:

• 1. Phase: dreiseitiges Konzept, Gewinn: bis zu 500 Euro
  • 2. Phase: höchstens 20-seitiger Businessplan, Gewinn: bis zu 5.000 Euro

Die Einreichungen werden von einer hochkarätigen Jury bewertet. Begleitende Events und Fortbildungen ermöglichen eine Vernetzung zu Industrie, Hochschulen oder in die Gründerszene.

Zum Wettbewerb: www.startinsland.de