Internationale Konferenz von BrainLinks-BrainTools

Foto: Verwaltungsgemeinschaft Hexental

Das Programm für einen der Höhepunkte in 2017 ist nun verfügbar

Vom 28.-30. Juni 2017 ist BrainLinks-BrainTools Gastgeber für eine hochkarätig besetzte internationale Konferenz im Forum Merzhausen bei Freiburg.

In sieben über zweieinhalb Tage verteilten Sessions können die Teilnehmer gemeinsam aktuellen Forschungsfragen rund um Gehirn-Maschine-Schnittstellen nachgehen. Im Zentrum steht die Machbarkeit von bidirektionalen Anwendungen. Als Keynote Speaker sind führende Experten wie unter anderem John Donoghue (Brown University sowie Wyss Center Genf) und György Buzsaki (New York University) geladen. Eine Gast-Session werden außerdem die Kooperationspartner der International Conference for Advanced Neurotechnology (ICAN) von der University of Michigan in Ann Arbor geben. Eine Podiumsdiskussion verspricht einen inspirierenden Austausch verschiedener Sichtweisen auf das Thema  "Probe-Tissue Interaction on Long-Term Perspectives". Möglichkeit zum informellen Austausch ist bei einem Konferenz-Dinner gegeben.

Die Registrierungsphase ist beendet. Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Das Programm findet sich hier.