Nimm Deine Karriere selbst in die Hand - wir unterstützen Dich dabei.

kite-mentoring, der Karrierebooster von BrainLinks-BrainTools, erhält einen neuen Webauftritt und ist jetzt noch sichtbarer.

Der Plan der Exzellenzinitiative, neue Strukturen im Kleinen zu etablieren und nach erfolgreichem Test strukturell in der gesamten Universität zu verankern, ist aufgegangen: das kite-mentoring wurde im kleinen Kreis des Exzellenzclusters BrainLinks-BrainTools initiiert, nach erfolgreicher Startphase für ausgewählte Programme geöffnet und jetzt durch die zentrale Universität unterstützt. Damit wird kite-mentoring für noch mehr Doktorandinnen und weibliche PostDocs sichtbar.

„Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Bemühungen, den weiblichen Karrierestart so gut es geht zu fördern“ sagt Frau Rusdea, die Koordinatorin des kite-mentoring Programms, stolz. „Nach dem Umzug unserer Website auf die zentralen Seiten der Universität sind wir jetzt mit unserem Programm noch sichtbarer und hoffen dadurch noch mehr Doktorandinnen und weibliche Postdocs auf uns aufmerksam zu machen.“

Dabei hat das Programm eigentlich keine zusätzliche Werbung nötig: mittlerweile sind über 80 Mentees bei kite-mentoring registriert – Tendenz steigend.

Boost your career! Sprich uns an oder besuche uns unter www.kite-mentoring.uni-freiburg.de