Career dinner 3.0

Neue Karriereoptionen kennen lernen und nebenbei das Essen genießen

Bereits zum dritten Mal wurde das "Career Dinner" für Doktoranden und Postdocs von BrainLinks-BrainTools veranstaltet. Bereits in der Vergangenheit hatte sich gezeigt, dass diese Veranstaltungsformat bie den Studierenden sehr gut angenommen wurde. So auch in diesem Jahr: die 50 angebotenen Plätze für Studierende waren komplett ausgebucht!

Aus ganz verschiedenen Bereichen und Firmen wurden dieses Jahr zehn Gäste eingeladen: Ein Wissenschaftler des Bosch Centers for Artificial Intelligence, ein Gruppenleiter des NMI Reutlingen, Manager der Roche Pharma AG sowie von agap2-HIQ consulting, eine Patentanwältin von Grünecker, ein Lehrer eines beruflichen Gymnasiums, eine Wissenschaftsmanagerin der Universität Stuttgart und die Gründer und Manager der Firmen BlindSight GmbH, CE plus GmbH und Cytena GmbH. Im Rahmen des Dinners hatten die Doktoranden und Postdocs die Möglichkeit, bei Gesprächen mit den Gästen in einer entspannten Atmosphäre über ihre Berufs- und Karriereperspektiven zu sprechen und von den Erfahrungen der Gäste zu lernen.

Nachdem auch dieses Career Dinner, wie bereits die vorherigen, wieder ein voller Erfolg war, planen wir diese Veranstaltungsreihe auch im nächsten Jahr fortzusetzen.