Forschung in Zeiten von Covid-19

Zoom, Slack und Co. - Das neue Gesicht internationaler Konferenzen.

Forschung ist nicht nur das einsame Brüten über Codes, Analysedaten und das Tüfteln an der Hardware eines Experiments - es ist zu einem ganz erheblichen Anteil auch der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen auf internationalen Konferenzen.

Diese bekommen zu Zeiten der Pandemie ein ganz anderes Gesicht. Herr Prof. Burgard, Program Chair der International Conference on Robotics and Automation (ICRA 2020) hat dazu ein umfassendes Interview gegeben, in dem er Herausforderungen aber auch Chancen von online Konferenzen beschreibt.

Lesen sie hier das komplette Interview. www.heise.de/news/ICRA-in-der-Coronavirus-Krise-Robotik-im-Cyberspace-4726921.html

Die ICRA 2020 findet vom 31. Mai 2020 an online statt. Eine Anmeldung ist noch möglich.

https://icra2020.org/