autoML fall-school in diesem Jahr am IMBIT

Mitglieder von BrainLinks-BrainTools organisieren in diesem Jahr die zweite autoML Fall school am IMBIT gemeinsam mit ihren Kollegen von der Leibniz Universtität Hannover, der Ludwigs-Maximilians Universität München und dem Munich Center of Machine Learning.

Durch die effiziente Weiterentwicklung von ML-Anwendungen und deren Einsatz zur die Unterstützung bei wichtigen Planungsentscheidungen wurde AutoML zu einem wichtigen Ansatz im Werkzeugkasten bei Entwicklung und Forschung. Obwohl das Interesse an AutoML exponentiell wächst, wird AutoML bisher nur selten an Universitäten gelehrt und es besteht eine große Lücke zwischen dem aktuellen Stand der Forschung und dem verbreiteten Wissen. Die AutoML Fall School wird die Kernthemen von AutoML ansprechen, wobei Grundlagen, modernste Ansätze und praktische Übungen behandelt werden. Begeisterte AutoML-Expert:innen werden Kolleg:innen aus der praktischen Anwendung, der Entwicklung, Forschung und Lehre, sowie Studierenden ihre unterschiedlichen Ansichten über AutoML vermitteln.
Wir als Gastgeber freuen uns darauf, Gäste aus aller Welt begrüßen zu dürfen und diesen Austausch zu ermöglichen!
Mehr Details finden sie auf der Website der Fall-School sites.google.com/view/automl-fall-school-2022/home