Neue Räume - frische Ideen

Foto: Sandra Meyndt

Erstmals fand der jährliche Workshop von BrainLinks-BrainTools in den eigenen Räumen statt.

Foto: Sandra Meyndt

Foto: Sandra Meyndt

Am 25. und 26. Oktober gab es gleich doppelten Grund zur Freude: Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie konnte die gesamte BrainLinks-BrainTools-Familie persönlich zusammenkommen – und dann auch noch zum ersten Mal im neuen eigenen Forschungsgebäude, dem Intelligent Machine-Brain Interfacing Technology (IMBIT). 

Das Warten hat sich gelohnt: Nachdem wir jahrelang durch verschiedene Uni-Räume gezogen sind, konnten wir erstmals unseren Annual Workshop im lichtdurchfluteten NEXUS Lab, dem Veranstaltungsraum des IMBIT, abhalten.

Dass BrainLinks-BrainTools eine große aktive Comunity ist, konnte man während der Veranstaltung schön sehen. Nachdem wegen Corona in den vergangenen zwei Jahren nur online diskutiert werden konnte, waren die Sessions geprägt von spannenden Vorträgen, regem Interesse bei den Zuhörenden und anschließenden lebhaften Diskussionen.

Besonders erfreulich: Unter den 83 Teilnehmer:innen waren auch unsere neuen Mitglieder, denen eigens eine Session gewidmet wurde.

Wir freuen uns schon auf den Annual Workshop 2023.