ROBOTIK-WORKSHOP für Kinder mit Reto Scholly (Uni Freiburg)

Veranstaltungsdatum: 21.09.2019
Startzeit: 13:00 Uhr
Endzeit: 14:00 Uhr
Organisator: Nexus Experiments

„Roboter und autonome Maschinen beeinflussen zunehmend unser Leben. Heute sind sie noch weitgehend unsichtbar, und verrichten ihre Arbeit in Fabriken und in Online-Versandhäusern. Aber vielleicht sehen wir sie bald auf den Straßen oder gar in der Luft, wie sie Pakete oder uns selbst transportieren.

Um zu verstehen, wie sich die Präsenz solcher Maschinen auf unser Leben auswirkt, muss man zuerst verstehen, wie sie funktionieren. Dr. Reto Schölly von der Universität Freiburg zeigt in zwei Workshops zum Mitmachen, wie autonome Maschinen funktionieren, und dass man sich vor ihnen nicht fürchten muss.“

Robotik-Workshop mit Reto Schölly (Uni Freiburg)

Samstag 21.9.2019 13:00 bis 14:00 Uhr für Kinder
(Zwölfjährige und jüngere kommen bitte in Begleitung eines/einer Erziehungsberechtigten).

Samstag 21.9.2019 15:00 bis 18:00 Uhr für Erwachsene.

Ort: Hilda 5

Anmeldung unter mail@reto-schoelly.de

Weitere Informationen und Programm:
www.stadtwandforschung.de

Registration at mail@reto-schoelly.de

Further information and program:
www.stadtwandforschung.de

Dieses Ereignis als
Den Kalender abonnieren: (Kopieren und einfügen in Ihre Host-Anwendung - weitere Infos hier)