Technologien im sozialen Kontext (w/ Thomas Stieglitz)

Start date: 13/12/2016
Start time: 08:15 pm
End time: 09:45 pm
Organizer: Studium Generale / University College Freiburg
Location: HS 1015, Kollegiengebäude I, Platz der Universität 3

BrainLinks-BrainTools and the University College Freiburg are inviting all members, colleagues and friends to a conversation on "Technologies in the Social Context" (in German) between Prof. Dr. Thomas Stieglitz, University of Freiburg, and Prof. Dr. Christoph Asmuth, TU Berlin:

Technologien im sozialen Kontext. Ein Gespräch zwischen Technikwissenschaften und Science and Technology Studies (STS)

Die Veranstaltungsreihe hat das Ziel, aktuelle Themen der Wissenschaft aus verschiedenen Perspektiven zu erörtern. Dazu sind jeweils zwei renommierte Vertreter verschiedener Disziplinen eingeladen, um sich über ein Thema an der Schnittstelle ihrer Forschungsgebiete auszutauschen. Den Impulsreferaten folgt eine öffentliche Diskussion. Die Vorlesungsreihe wird vom University College Freiburg (Prof. Dr. Wolfgang Freitag, Prof. Dr. Veronika Lipphardt und Dr. Katharina Kraus) organisiert.

Get this event:
Subscribe to calendar: (Copy and paste into your host application - further infos here)