Ein neues Team für die Zukunft von BrainLinks-BrainTools

Die Mitgliederversammlung hat einen neune Vorstand gewählt.

Das Forschungszentrum BrainLinks-BrainTools freut sich, die Wahl eines neuen Vorstands bekannt zu geben. Die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl durch die Mitgliederversammlung stellten spiegeln die breite Expertise und das Engagement unserer Mitglieder wider. Alle wurden in ihren Positionen mit einer überwältigenden Mehrheit gewählt. Jetzt wurde der Vorstand vom Rektorat offiziell eingesetzt.

Die Zusammensetzung des neuen Vorstands ist eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und neuen Gesichtern, die frischen Wind und innovative Ideen mitbringen. Wir streben langfristig eine deutlich diversere Zusammenstellung an und setzen daher auf eine vielfältige Gruppe von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe mitbringen.

So freuen wir uns besonders, dass das neue Führungsteam bestehend aus Prof. Diester und ihren beiden Stellvertretern Prof. Stieglitz und Prof. Bödecker die drei Bereiche NeuroCore, NeuroProbes und NeuroRobotics abdeckt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten und dem neuen gewählten Vorstand für ihre Bereitschaft Zeit in das Forschungszentrum BrainLinks-BrainTools zu investieren und gemeinsam dessen Zukunft aktiv zu gestalten.