Vortrag über "Exzellenzinitiative" von Dr. Stefan Kaufmann (MdB)

Veranstaltungsdatum: 28.07.2016
Startzeit: 19:00 Uhr
Endzeit: 20:30 Uhr
Organisator: Zentrum für Biosystemanalyse (ZBSA)
Ort: KG I, HS 1010, Platz der Universität 3, 79098

Eingeladen vom Zentrum für Biosystemanalyse (ZBSA) wird Mitglied des Bundestages Dr. Stefan Kaufmann sprechen über

Die Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder

Mit der Exzellenzinitiative II fördern Politik und Wissenschaft bis Oktober 2017 herausragende Projekte und Einrichtungen an den Hochschulen, auch an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. An sie schließt sich eine neue Bund-Länder-Initiative zur Förderung universitärer Spitzenforschung an. Dieser nachfolgenden Exzellenzstrategie wird eine veränderte Förder- und Evaluierungsstruktur zugrunde liegen. Dies wird ein Schwerpunkt des Vortrages von Dr. Stefan Kaufmann, Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Deutschen Bundestages, sein. Das Grußwort hält Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer, Rektor der Universität Freiburg.

Dieses Ereignis als
Den Kalender abonnieren: (Kopieren und einfügen in Ihre Host-Anwendung - weitere Infos hier)