Online Workshop zu Covid19@ELLIS

Startzeit: 13:30 Uhr
Endzeit: 14:00 Uhr
Ort: online

Die Welt steht vor einem gesundheitlichen Notstand, der durch die Covid-19-Pandemie verursacht wurde. Wir alle müssen uns damit auseinandersetzen, und die Wissenschaft kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten. ELLIS hat eine Online-Workshop-Reihe ins Leben gerufen, in der von führenden internationalen Forschern durchgeführte Projekte vorgestellt werden, wie Covid-19 mit Methoden des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz bekämpft werden kann.

In diesem Workshop werden

• Neil Lawrence (Cambridge University)
  • Frank Noe (Freie Universität Berlin)
  • Andrea Thorn (Würzburg Universität)
  • Ahmed Alaa (UCLA) and
  • Mark Calmiano (UCB Pharma)

ihre Forschung zur Bekämpfung von Covid19 vorstellen.

Dieses Mal werden wir auch zwei Beträge hören, wie Covid-19 den Arbeitsalltag von Forschenden beeinflusst.

• Carl-Johann Simon-Gabriel (ETH Zürich) und
  • Shakir Mohamed (Google DeepMind)

werden über online-Konferenzen in Zeiten von Covid-19 sprechen.

Die Abenda is online unter https://ellis.eu/en/covid-19/events/ellis-against-covid-19-06-05-2020

Der Workshop richtet sich auch an die interessierte Öffentlichkeit weshalb er über den live Stream auf YouTube zu verfogen ist.

Dieses Ereignis als
Den Kalender abonnieren: (Kopieren und einfügen in Ihre Host-Anwendung - weitere Infos hier)