Cluster Mitglied Tuan Leng Tay erhält Helmut-Holzer-Forschungspreis

Höhepunkte der Forschung

Nachwuchspreis der Wissenschaftliche Gesellschaft Freiburg für herausragende Forschung im Bereich Medizin, Natur- und Technikwissenschaften.

Höhepunkte der Forschung - das ist der Titel der Veranstaltung, mit der die Wissenschaftliche Gesellschaft Freiburg einmal im Jahr auf außergewöhnliche Forschungsleistungen in der Universität Freiburg hinweisen und damit zugleich der Verleihung ihrer Forschungspreise einen angemessenen Rahmen geben möchte.

Der "Helmut-Holzer-Forschungspreis" für Medizin-, Natur- und Technikwissenschaften wird vom Vorsitzender der Wissenschaftlichen Gesellschaft, Prof. Dr. Karl-Reinhard Volz gemeinsam dem Rektor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer in diesem Jahr Frau Dr. Tuan Leng Tay übergeben. Sie wird für ihre bahnbrechende Forschung auf dem Gebiet der Neuropathologie ausgezeichnet.

BrainLinks-BrainTools gratuliert Frau Tuan Leng Tay zu ihrem Erfolg!

Die Festveranstaltung ist öffentlich. Sie findet statt am 21. November 2018, 19 Uhr c.t., in der Aula der Universität, KG I. Um Anmeldung wird gebeten.

www.wissges.uni-freiburg.de/downloads/Einladung%20Festveranstaltung%20Nov%202018