Abschließende Veranstaltung der ersten Runde "kite mentoring"

Am Freitag, den 25. Juli 2014, fand die Abschlussveranstaltung des "kite-mentoring" Programms (2013-14) statt.

Es war ein sonniger Nachmittag, als Mentoren und Mentees, Koordinatoren des Projekts, Repräsentanten anderer Mentoring-Initiativen und des Gender Departments der Universität Freiburg zusammenkamen, um das erste Jahr des Programms Revue passieren zu lassen und dessen erfolgreiche Entwicklung zu feiern. Während der Abschlussfeier wurden die Mentroing Zertifikate für Mentoren und Mentees offiziell verteilt.

Die Vorlesung zu Gehaltsverhandlungen wurde von Claudia Kimich aus München, einem bekannten Coach, gehalten und war inspirierend und motivierend. Sie wurde von einer Computersimulation von Hirnaktivität bei Parkinson Patienten von Seiten von BrainLinks-Braintools und einer kurzen Demonstration von "Robottern in Aktion" von Seiten des Labors für Autonome intelligente Systeme am Institut für Informatik gefolgt.

Das positive Feedback von Mentoren und Mentees sowie Koordinatoren lässt uns uns auf die nächste Programmrunde, die im Herbst 2014 starten soll, freuen.

Dr. Evelyn Rusdea
kite mentoring Program Coordinator