Neue Kooperation zwischen CMU und ELLIS@Freiburg

Herausragendes Angebot für Bachelor Studierende der Universität Freiburg.

In den kommenden Jahren wird ELLIS@Freiburg die Partnerschaft mit dem Robotik-Institut der Carnegie Mellon University (CMU), einer der weltweit führenden Universitäten für Robotik-Forschung, vertiefen. Wir richten ein Austauschprogramm ein, an dem Studierende ab dem 4. Semester von Bachelor-Absolventen der Informatik teilnehmen können. Unser Ziel ist es, Bachelor-Studenten frühzeitig in die Forschung einzubeziehen, wo sie die Möglichkeit haben werden, mit führenden Experten für einen Zeitraum von drei Monaten an der CMU zu arbeiten.

Das RISS-Team an der CMU organisiert den Austausch mit anderen Universitäten und mehreren Ländern seit 2006 sehr erfolgreich!

Besuchen sie unsere ELLIS Website für weitere Informationen zum Programm und dem Antragsprozess.