ELIZA Master-Stipendium

Jetzt bewerben! Die Ausschreibung ist offen bis 30.04.24

ELIZA (Excellence in Learning and Intelligent Systems) baut auf ELLIS (European Laboratory for Learning and Intelligent Systems) auf, dem führenden akademischen Netzwerk für maschinelles Lernen in Europa. Das ELIZA-Programm verbindet sieben im Wettbewerb ausgewählte deutsche ELLIS-Einheiten (Berlin, Darmstadt, Freiburg, Heidelberg, München, Saarbrücken, Tübingen) mit ihren akademischen Einrichtungen und Industriepartnern.

ELIZA bietet nun Fördermöglichkeiten für Masterstudiernde an, die in Freiburg einen Abschluss in einem KI-bezogenen Bereich anstreben. Es gibt zwei Tracks, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten. Track 1 bietet forschungsorientierte Masterstipendien für Studierende, die eine KI-bezogene Promotion anstreben. Track 2 ist den Konrad-Zuse-Masterstipendien für Studierende aus unterrepräsentierten Gruppen gewidmet.

Sind Sie an einer Bewerbung interessiert? Weitere Details zu ELIZA und den Fördermöglichkeiten finden Sie unter ellis.uni-freiburg.de/eliza/