"Gehaltsverhandlungen" mit Claudia Kimich

Die Mentees formulierten ihre Erwartungen an die heutige Veranstaltung

26. September 2015

Wenn Claudia Kimich kommt wird es bunt. - Im eigentlichen und im übertragenen Sinn. Denn die Münchnerin Claudia Kimich hat nicht nur eine offensichtliche Vorliebe für knallige türkise Kleider, sie versteht es auch das vermeintlich trockene Thema Gehaltsverhandlungen mit viel Witz, Temperament und Know-how anzugehen.

  • Warum sollten Frauen niemals einen wippenden Pferdeschwanz in einem Bewerbungsgespräch tragen?
  • Was haben Gehaltsverhandlungen und Turniertanz gemeinsam?
  • Und wie geht man am besten mit heiklen Fragen im Bewerbungsgespräch um?

Claudia Kimich beantwortete diese und noch viele weitere Fragen in den heutigen Workshops zu dem Thema Gehaltsverhandlungen.
Gestern, während des 2. Netzwerktreffens hatten die Teilnehmerinnen von kite-mentoring bereits die Gelegenheit, sich einen kurzen Eindruck von Claudia Kimich und ihrer Idee von Gehaltsverhandlungen zu verschaffen.
Heute, bei der Arbeit in kleinen Gruppen, konnten sich die Mentees aktiv einbringen. Ein emotionaler Morgen, eine Network-Mittagspause, ein interessanter Nachmittag und Claudia Kimichs spritzige Art und lustige Anekdoten machten diesen Tag besonders und produktiv.