Unternehmensbesichtigung bei Novartis

11. May 2016

Nachdem kite-mentoring im Februar bereits die Gelegenheit hatte, die F. Hoffmann-La Roche AG zu besichtigen, stand Mitte Mai ein weiterer Termin in Basel an. - Dieses mal bei dem Pharmaunternehmen NOVARTIS.
Dort angekommen wurden die Teilnehmerinnen vom kite-mentoring-Programm und der btS Freiburg begrüßt und nach einer kurzen Einführung stellte sich das Unternehmen seinen Besucherinenn mit einer Präsentation vor. Im Anschluss daran hatten die Mentees die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Danach wurde ein Film mit dem Titel "Biotechnology Center, Huningue" gezeigt.
Nach einer Führung über den Novartis Campus war es auch schon Zeit für die Mittagspause. In der Osteria Dodici bot sich den Teilnehmerinnen die Gelegenheit, bei italienischer Küche Networking zu betreiben, bevor der nächste Programmpunkt anstand: Die Labor- und Produktionsbesichtigung. In Gruppen von 8-10 Personen bekamen die Teilnehmerinnen einen Einblick in den Arbeitssalltag bei NOVARTIS.