Science Slam: "Exzellenz-Special" mit BrainLinks-BrainTools

Freiburg, Mensagarten (Rempartstraße, neben der Cafeteria)

Beim Science Slam geht es darum einem Laienpublikum in nur zehn Minuten auf unterhaltsame und trotzdem korrekte Art und Weise die eigene Forschung zu erklären. Dies findet im Wettbewerb mit anderen Teilnehmern statt, was die eigene Präsentation zu einer ganz neuen Herausforderung für junge Forschende macht. Der Science Slam erfreut sich großer Popularität und ist seit seiner Einführung letztes Jahr stets ausverkauft.

Diesen Sommer kooperieren die Organisatoren der "MensaBar" mit der Universität Freiburg und den Exzellenzclustern der Universität, um während einer Spezialausgabe Forscher aus der Exzellenzinitiative gegeneinander antreten zu lassen. Doktorand Slawomir Grzonka aus dem Institut für Informatik wird den neuen Exzellenzcluster BrainLinks-BrainTools repräsentieren.
Die Veranstaltung findet im Mensagarten neben der Mensa Rempartstrasse und dem Innenstadt-Campus statt. Bei schlechtem Wetter wird sie in die Mensa verlegt.

Offizieller Blog des Freiburger Science Slam